CHAT       TICKETS für Salsa-Kongresse/Festivals       Tanzkleider + Tanzschuhe     Bannerwerbung? Chrissies Salsa-Pages: Salsa von Graz bis Hamburg - Salsa-Clubs (salsatecas / salsotecas) und 
Salsa-Parties in Deutschland, Österreich und Nachbarländern: salsa.at & salsatecas.de
  Adressen: Clubs Österreich     Clubliste Deutschland    Photos: Galerie     Tanzpartnerbörse     Forum     Salsakongresse + -boote  
select your language:  - wähle Deine Sprache  - choisissez votre langue  - elija su idioma:  - kies je taal:  - seleziona sua lingua:
salsatecas.de
English language version: click here English version Française Français versione italiana Italiano Nederlandse versie Nederlands version Española Español Russian / Ha Pycck.
russian version
Türkçe Türkçe

In Gedenken an

DJ BEN

Danksagung im Trauerfall DJ Ben Kebé

Liebe Salsafreunde,

die Familie Kebé hat mich gebeten, in ihrem Namen, ihre große Dankbarkeit an die gesamte Salsagemeinde zu übermitteln. Somit möchte ich mich stellvertretend hiermit ganz herzlich für die bewegende Anteilnahme, euer zahlreiches Geleit und die eingegangenen Spenden bei euch allen bedanken.

Für Ben´s Kinder hatte insbesondere euer zahlreiches Erscheinen an der Trauerfeierlichkeit einen hohen Stellenwert, wie mir seine Frau explizit mitteilte. Es visualisierte ihnen die Bedeutung und den großen Bekanntheitsgrad ihres Vaters. Speziell dafür vielen Dank.

Außerdem möchten wir uns an dieser Stelle auch ganz herzlich für die große Unterstützung bei allen Veranstaltern und Tanzschulen bedanken. Nicht zu vergessen Chris, der uns mit seinen Salsaseiten im Internet die Plattform zur Verfügung stellte euch alle zu erreichen.

Besonderen Dank möchte die Familie auch für die Spendensammelaktion von der Salsa-bine, DJ Radi (Düsseldorf) und dem Café Lichtblick (Köln) übermitteln. Allen die sich daran beteiligt haben herzlichen Dank. Die Spendendose wurde von DJ Radi bereits an Aziz übergeben.

An dieser Stelle möchten wir uns auch für die großzügigen Spenden auf dem eigens eingerichteten Spendenkonto bei euch allen bedanken. Dieses wird voraussichtlich Ende der 51. Kalenderwoche aufgelöst.

Die Sammeldose wird in ungeöffnetem Zustand zusammen mit den Kontoauszügen und Spenden aus dem Spendenkonto, kurz vor Weihnachten, persönlich von Aziz und mir an Frau Kebé übergeben.

Ich bedanke mich bei allen für eure vielfältige Unterstützung und wünsche euch für die Zukunft viel Glück und alles Gute

Kay Schwintek



..diese Nachricht hatte uns von DJ Radi erreicht - und ich kann mich dem nur traurig anschliessen...

Ich habe eine Nachricht für euch, die mich persönlich schwer erschüttert hat.

Ein langjähriger Freund ist am Montag den 18. Oktober plötzlich verstorben. Für mich ist es unfassbar und leider habe ich noch immer keine genauen Informationen über seinen Tod.

Ben Sidiki Kebe – DJ-Ben.

Mein tiefes Mitgefühl gilt besonders seiner Frau und seinen Kindern, aber auch allen seinen Verwandten und Freunden.

Ben war nicht nur ein Freund, wir kannten uns schon über 10 Jahre, er war auch ein excellenter Salsatänzer und ebenso ein spitzen Salsa-DJ. Ben war einfach ein feiner Mensch.

Viele von euch kannten Ben aus der Köln/Bonner Salsa-Scene. Aber auch in der Düsseldorfer Scene war er inzwischen bekannt. Ich habe ihn nach Düsseldorf geholt, weil ich von seinem Stil und Musikgeschmack begeistert war. Und wer in den letzten Wochen zu den Freitagsveranstaltungen ins Tanzhaus NRW gekommen ist hat ihn und seine Musik wohl ebenso schätzen gelernt wie ich.

Im Gedenken an Ben möchte ich mit euch, am Mittwoch und auch am Freitag im Tanzhaus, gerne eine Schweigeminute abhalten und danach werden wir mit dem Gedanken an Ben weiter feiern. Denn ich bin sicher, Ben der durch und durch ein Salsero war, würde es nicht anders haben wollen.

Ich danke für euer Verständnis
DJ-RaDi


Cafe Lichtblick schreibt:   T R A U E R F E I E R FÜR DJ BEN KÉBÉ !
In der Nacht von Montag auf Dienstag ist unser DJ, Tanzpartner und guter Freund Ben Kébé plötzlich verstorben. Wir bitten die Salsafreunde mit uns am Sonntag den 24.10.04 ab 18:00 für Ihn zusammen zu kommen. Eine afrikanische Sängerin wird für Ihn singen und wir werden für die Unterstützung seiner Familie sammeln.
BITTE KOMMT ALLE


BEISETZUNG: Montag, 25.10.2004 ST. AUGUSTIN
Die Beisetzung findet am Montag den 25.10.2004 auf dem Friedhof in Sankt Augustin-Mülldorf, Sandstraße statt. Um 14.00 Uhr findet in der Trauerhalle des Friedhofes die Trauerfeier statt. Im Anschluss daran die Beisetzung. Wer an der Trauerfeier bzw. anschließender Beisetzung anwesend sein möchte, ist willkommen. Unser geschätzter Freund Ben ist in der Trauerhalle aufgebahrt. Wer persönlich in Stille, am offenen Sarg. hier noch einmal Abschied nehmen will, kann auch das tun. Für entferntere Freunde aber nur heute am Freitag zwischen 15.30-18.00 Uhr. Andere Termine sind dem engsten Kreis der Familie vorbehalten. Auf Wunsch der Familie auch nicht jeder einzeln. Findet euch zu Kleingruppen zusammen und wendet euch an: Bestattungen Kröger, Tel.: 02241-27526. Ihr müsst euch anmelden und man wird euch dann entsprechend Einlass gewähren. Auf dem Friedhof wird noch einmal ein Kondolenzbuch zur Verfügung stehen. Anstelle von Kränzen und Blumen bittet die Familie um eine Spende.


Sondernewsletter salsaconcorazon zum Tod von Ben, unserem Freund

+++++++++++++++ "S A L S A C O N C O R A Z O N" +++++++++++++++++ Hallo Freunde von Salsa con Corazon.
Zuerst einmal möchte ich mich stellvertretend für die zahlreichen Zuschriften bedanken, die uns bisher erreicht haben. Das Telefon stand nicht still und die Szene trauert, nicht nur in Köln, sondern überall in NRW, aufrichtig mit uns. DJ Ben Sidikiba Kébé ist ein großer Verlust, der nicht nur in seiner Familie, seinem Freundeskreis, unserem Team sondern in NRW eine Vakuum hinterläßt das keiner ausfüllen kann.

Von den zahlreichen Zuschriften konnte ich bisher nur einen Teil beantworten. Habt Verständnis dafür. Zuviel war zu tun und zu groß der Schmerz, effizient zu arbeiten. Dringliche Angelegenheiten mußten zuerst bearbeitet werden. Bitte versteht das. Ich werde eine Kopie eurer mails an die Familie weiterleiten.

Viele Fragen beziehen sich auf den gleichen Sachverhalt und ich werde unten darauf eingehen, bevor Gerüchte entstehen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------



Wer zu den o.g. Terminen nicht kommen kann oder will, aber dennoch den Angehörigen Ben´s eine Spende zukommen lassen möchte, kann dies tun. Aziz und ich haben auf Anregung von Radi ein Spendenkonto eingerichtet. Es handelt sich um ein Sparkonto bei der Kölner Bank. Kosten entstehen dafür nicht, d.h. das Geld fließt auch hier ohne Abzug an die Familie Kébé. Wir sind nur gemeinschaftlich verfügungsberechtigt. Wir planen dieses Kto. nach etwa 8 Wochen aufzulösen (sollten noch Kontobewegungen stattfinden auch noch etwas länger). Der bis dahin eingegangene Betrag, inklusive der Kontoauszüge wird von uns persönlich an Frau Kébé übergeben. Eine Kopie werden wir zu unserer Entlastung behalten, die dann auch gerne eingesehen werden darf.
Schwintek/Doumbia
Kölner Bank eG
Blz.: 371 600 87
Kto.: 510 11 41 006
Verwendungszweck: DJ Ben Kebe

In diesem Zusammenhang bitte ich jeden persönlich darum, ganz gleich ob im Lichtblick, durch Überweisung oder persönlich, sei es auch nur einen Kleinstbetrag beizutragen. Die Summe hilft hier weiter. Unser Team hat euch monatelang eine, wie wir glauben, schöne Party bereitet und das zwei mal pro Woche. Ohne Eintritt, mit günstigen Preisen. Dies ist insbesondere durch unsere Einsatzbereitschaft für euch und nicht aus monetären Gründen geschehen. Sonst wäre das so nie gelungen. Einer von uns ist nun nicht mehr am Leben, aber seine Familie lebt weiter. Ich selbst habe meinen Vater kurz nach meiner Geburt verloren und weiß was es für die Kinder heißt. Es hilft ihnen sicherlich weiter, wenn es auch den Vater nie ersetzen wird. Danke!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Montag Morgen hatte ich noch mit Ben telefoniert. Er war ausgelassener und fröhlicher als ich ihn jemals zuvor am Telefon erlebt hatte. Am Abend war er im Lichtblick ebenso ungewöhnlich gut gelaunt. Von dort fuhr er ins Petit Prince zum Tanzen. Jeder der ihn an diesem Tag traf oder sah bestätigte diesen Eindruck. Sogar Merengue hat er dort getanzt! Beim Tanzen überfiel ihn ein Unwohlsein und er zog sich in den Café-Bereich zurück. Sein alter Freund DJ Salomon sollte ihn deshalb in seinem Auto, auf seinen Wunsch, nach Hause fahren. Die Fahrt führte über Bonn, um bei einer guten Bekannten die Rückfahrt für Salomon zu organisieren. Hier verließen ihn die Kräfte. Er wurde Reanimiert, aber die zwischenzeitlich eingetroffenen Notärzte konnten ihn nicht stabilisieren. Die Diagnose lautete Lungenembolie.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Ben
Traurig, sehr traurig ist für uns dieser Tag, an dem
du uns plötzlich für immer verlassen hast.
Lieber und bedauernswerter Freund, du hast eine immense
Leere hinterlassen und unvergeßliche Erinnerungen.
Deine Gestalt, Dein Lächeln, Deine Kraft, Dein Mut,
Deine Großzügigkeit bleiben für immer in unserem Herzen.
In diesem traurigen Augenblick, bitte ich alle, die ihn gekannt und geliebt haben, um einen Moment des stillen Gedenkens.
Ruhe in Frieden, Lieber Freund, wir werden dich niemals vergessen. Möge dich Gott, der Allmächtig, in seinem weiten Paradies empfangen.

Foued
(mail eines lieben Gastes)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser besonderer Dank gebührt all denen, die uns geholfen haben. Viele Freunde waren beteiligt. Viele haben uns geschrieben, ihre Hilfe angeboten uns getröstet, Mut zugesprochen und vieles mehr, was diesen Rahmen sprengen würde. Das ist menschlich aber auch nicht selbstverständlich, deshalb nochmals tausend Dank!

Exemplarisch möchte ich mich namentlich insbesondere bei folgenden Personen bedanken:

LA DANZA Tanzzentrum Köln mit Uwe, Orlando und Annemarie
DJ Radi
DJ Salomon
DJ Mustafa
DJ Doumbia
DJ Enver
Salsaverein Bonn e.V., vertreten durch Kai Grube
Simply Salsa mit DJ Anthony, DJ Mano, DJ Monika
DJ Gerd
Café Lichtblick Team

Sie standen mir bzw. uns in besonderer Weise bei, jeder auf seine Art.
Sicherlich gab es noch viele andere, von denen ich nicht weiß und somit hier nicht würdigen kann. Bitte verzeiht dies. Vielleicht habe ich auch jemanden übersehen. Einige halfen aus eigenem Antrieb, andere auf unser Bitten und weitere, da bin ich mir heute sicher, hätten gerne geholfen wenn man auch sie gefragt hätte.
Mir zeigt dies, dass die Salsaszene nicht nur für Party´s zusammen kommt, sondern wie eine große Familie in schwierigen Zeiten einander hilft und zusammen steht. Dies hätte ich nicht geglaubt, wenn ich es jetzt nicht so erfahren hätte.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alle haben sich bemüht Ben in Würde und angemessen Rahmen zu gedenken und alles getan was in ihren Möglichkeiten lag. Mehr konnten wir leider nicht leisten. Jeder sollte Ben nun so für sich in Erinnerung behalten, wie ihr ihn zu Lebzeiten kanntet.
Ich schließe mich der knappen aber prägnanten Beschreibung eines Freundes an

"Einfach ein feiner Mensch"


Kay


  Deutschland    

Adressen + Termine: Clublisten Deutschland, Städte:   A - C | D - G | H - K | L - P | Q - Z  
Salsa-Clubs sortiert nach WOCHENTAGEN
Die Salsa-Discos von Deutschland: PHOTOS !
Bildergalerie: die Salsa-DJ´s von Deutschland

Tanzpartnerbörse: PLZ 0 & 1 | PLZ 2 & 3 | PLZ 4 & 5 | PLZ 6 & 7 | PLZ 8 & 9 ]   Schwarzes Brett: Veranstaltungen, Ergänzungen zur Clubliste

 
  Österreich    

Adressen + Termine: Clubliste Österreich
Salsa-Clubs sortiert nach WOCHENTAGEN
Die Salsa-Discos von Österreich: PHOTOS !
Bildergalerie: die Salsa-DJ´s von Österreich
Hier befindet sich salsa.at: Blick in den Serverraum

SCHWARZES BRETT:
Tanzpartner und Veranstaltungen in Österreich


  Allgemein / Verschiedenes      

www.salsa-dance.de/ben.htm

veröffentlichen / Seite abspeichern bei:

Diese Webseiten durchsuchen nach:
Search this site for:
Immer informiert: Trage Dich in den NEWSLETTER ein:
  Name:   E-Mail:  
PLZ:   Stadt:  
beliebiges Passwort:  
Google
  Web www.salsatecas.net

Partnerseiten sowie weitere Online-Angebote auf diesen Servern:   Salsa.at | Salsa, Bilder, Tanzpartner | Salsa Clubs, dancing pictures | Salsa Tanzpartner
Tanzschuhe, Tanzkleider, Tanzkleidung |   Diverse: Radio 101 | Reiten, Pferde | Babykleidung | Thermografie: Wärmebilder
Irland: Bilder, Unterkünfte | Reisen, Billigflüge | Verzeichnis: weitere Angebote

salsa color line
No part of these pages (e.g. photographies, texts) may be used, reproduced, copied, modified or stored without prior consent of salsa.at .
Die Bestandteile dieser Webseiten (z.B. Photos, Texte, JAVA- und HTML-codes) sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung nur mit
Genehmigung von salsa.at gestattet. Alle Angaben ohne Gewähr, es kann keine Garantie für deren Richtigkeit übernommen werden.
Design/Copyright © by Chris Moll / salsa.at - all rights reserved. -> Copyright/Disclaimer; -> Impressum

Todesfall Salsa-DJ Ben gestorben Kebe Köln Todesanzeige Nachruf tod tot

Diese Seite: www.salsa-dance.de/ben.htm   diese Seite als Lesezeichen abspeichern bei:  


SOS Kinderdorf gibt weltweit Kindern ein Zuhause
  Salsa-Calendar     NEW PICTURES     Dance partners    Salsa schools   advertising on this site   mail us   Chrissies Salsa-Pages: Salsa von Graz bis Hamburg - Salsa-Clubs (salsatecas / salsotecas) und 
Salsa-Parties in Deutschland, Österreich und Nachbarländern: salsa.at & salsatecas.de
  Salsa in Austria     Salsa in Germany    Salsa worldwide    pictures: Photo-gallery     Salsa congresses     Forum  

Partnerseiten sowie weitere Online-Angebote auf diesen Servern:   Bachata | Salsa: salsa.at | Salsa-Kalender | Salsa Clubs: dancing pictures of Austria, Germany and worldwide | Salsa Hamburg | Salsa München |   - Weitere: Radio 101 | Thermography: Thermal images / Thermographie: Gebäudethermografie, Wärmekameras | Thermographie: Wärmebilder Ihres Hauses | salsa Österreich: Wien Innsbruck.. | Chrissies Salsa Pages | salsa | Webcam Kitz | Webcam Aachen Pontstrasse | Fotografie, Bilder | kostenloser Zähler - free counter Thermografie Aachen | Thermografie Düsseldorf | Thermografie Duisburg | Thermografie Dortmund | Thermografie Essen | Köln Wärmebilder |